Lyss dreht sich nur um das Evangelium, Lyss dreht sich komplett um das vollbrachte Werk Christi.

Lyss predigt durch und durch das vollbrachte Werk Christi.

Lyss.

Ich wollte bewusst von nichts anderem sprechen als von Jesus Christus, dem Gekreuzigten. 3 Dabei war ich schwach und elend und zitterte vor Angst. 4 Was ich euch sagte und predigte, geschah nicht mit ausgeklügelter Überredungskunst; durch mich sprach Gottes Geist und wirkte seine Kraft. 5 Denn euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf Gottes rettende Kraft.

6 Dennoch erkennt jeder im Glauben gereifte Christ, wie wahr und voller Weisheit unsere Botschaft ist. Es ist zwar nicht die Weisheit dieser Welt und auch nicht die ihrer Machthaber. Aber die Welt mit all ihrer Macht vergeht ohnehin.
7 Die Weisheit jedoch, die wir verkünden, ist Gottes Weisheit. Sie bleibt ein Geheimnis und vor den Augen der Welt verborgen. Und doch hat Gott, noch ehe er die Welt schuf, beschlossen, uns an seiner Weisheit und Herrlichkeit teilhaben zu lassen.

Die New Wine Church dreht sich nur um das Evangelium, die New Wine Church dreht sich komplett um das vollbrachte Werk Christi.

Die New Wine Church predigt durch und durch das vollbrachte Werk Christi.

New Wine Church.

Ich wollte bewusst von nichts anderem sprechen als von Jesus Christus, dem Gekreuzigten. 3 Dabei war ich schwach und elend und zitterte vor Angst. 4 Was ich euch sagte und predigte, geschah nicht mit ausgeklügelter Überredungskunst; durch mich sprach Gottes Geist und wirkte seine Kraft. 5 Denn euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf Gottes rettende Kraft.

6 Dennoch erkennt jeder im Glauben gereifte Christ, wie wahr und voller Weisheit unsere Botschaft ist. Es ist zwar nicht die Weisheit dieser Welt und auch nicht die ihrer Machthaber. Aber die Welt mit all ihrer Macht vergeht ohnehin.
7 Die Weisheit jedoch, die wir verkünden, ist Gottes Weisheit. Sie bleibt ein Geheimnis und vor den Augen der Welt verborgen. Und doch hat Gott, noch ehe er die Welt schuf, beschlossen, uns an seiner Weisheit und Herrlichkeit teilhaben zu lassen.
neue-dimensionen

Neue Dimensionen

In Matrix hat Neo die Wahl, ob er weiterhin in dieser Welt (in der Matrix) oder in der wahren Welt leben möchte. Als Christen haben wir ebenfalls die…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

Watercolor-Free-Powerpoint-Template-2

FREE! FREE! FREE!

Zu den Lebzeiten von Jesus hatten die Leute messianisches Fieber. Überall poppten Leute auf, die behaupteten Messias der Erlöser zu sein. Es gab…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

wyron-a-558157-unsplash_result

Find love

Die Liebe Gottes ist auch in unserem Körper erlebbar. Wir können sie dank dem Heiligen Geist in uns ständig erleben. Und dank diesem Gott in dir,…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

jeremy-bishop-1595441-unsplash_ergebnis

Vater Abraham

Was ist die grösstmögliche Realität die du dir für dein Leben vorstellen kannst? Gott hat Abraham genau in diesem Punkt herausgefordert - und seine…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

todd-diemer-110882-unsplash_result

That’s not you

«Micha, komm mir jetzt nicht wieder mit Römer 6. Ich habe genug davon gehört. Ich weiss es jetzt. Wir müssen weiter. Wie können wir zum…

MORE & MORE


0 Comments14 Minutes

joshua-eckstein-1517590-unsplash_result

Auferstanden!

Du meinst bei Ostern gehe es nur um Ostereier und Schoggihasen? Lerne die wahre Bedeutung von Ostern kennen und staune ab dem Gott der den Tod…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

undergrace

Under Grace

Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade. Römer 6:14 In der Gnade Gottes…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

Wofuer-es-sich-zu-kaempfen-lohnt

Wofür es sich zu kämpfen lohnt

Wofür es sich zu kämpfen lohnt Wofür kämpfst du in deinem Leben? Für Umweltschutz? Für Tierschutz? Für soziale Gerechtigkeit? Für Geschlechter-…

MORE & MORE


0 Comments17 Minutes

GOD-AND-YOU

GOD AND YOU

Zu Beginn möchte ich gleich die Hauptaussage der letzten Predigt wiederholen, weiss sie noch jemand? So wie du dein Handeln und dich selbst siehst,…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

luis-galvez-635869-unsplash

Tränen der Busse

Wie einige von euch allenfalls mitbekommen haben, hatte ich in letzter Zeit mit Glaubenszweifel zu kämpfen. Ich habe auf die letzten 7 Jahre…

MORE & MORE


0 Comments14 Minutes

spencer-davis-1452684-unsplash_result

PERSPECTIVE

Wie unerschöpflich ist Gottes Reichtum! Wie tief ist seine Weisheit, wie unermesslich sein Wissen! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

Get-the-Maximum

Get the Maximum

Die Frage lautet nicht: Was muss ich machen um gerade noch Christ zu sein oder wie komme ich gerade noch in den Himmel. Die richtige Frage lautet:…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

alexis-antoine-1420381-unsplash_result

EVERYWHERE

Sehnst du dich nach mehr Übernatürlichem, nach mehr Wunder und Zeichen und Gottes Stimme. Anders gesagt, sehnst du dich mehr danach Gottes…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

The-Final-Exit

The Final Exit

Wenn ich euch ein Kapitel in der Bibel nennen müsste, dass mich in den letzten Jahren am meisten geprägt hat, dann müsste ich mit…

MORE & MORE


1 Comment9 Minutes

GOODBYE

GOODBYE

Es gibt eine Frau in der Bibel sie heisst Noomi. Noomi war verheiratet mit einem Mann und hatte zwei Söhne. Die Familie zog gemeinsam von…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

jedi_result

Die Macht in dir

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass das Leben hohe Anforderungen an dich stellt. Klar, den Einen ist mehr zugemutet als anderen.…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

INCOMPLETE-WITHOUT-YOU

INCOMPLETE WITHOUT YOU

Wie so oft werden wir heute in der New Wine Church ein Thema besprechen, dass Sorge ist der meisten Menschen. Auf dieser Erde leben zu heutigen…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

DAS-ABENTEUER-HAT-GERADE-ERST-BEGONNEN

Das Abenteuer hat gerade erst begonnen

Das Leben ist für die meisten Menschen eine Enttäuschung. Wir sehnen uns alle nach Befriedigung und Glück und doch werden es nur die wenigsten…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

TimetoAct

TIME TO ACT

Ein neues Jahr hat angefangen und ein neues Kapitel für die New Wine church beginnt. Als Bewegung sind wir stets radikal in unserem Denken und…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

fancycrave-223082-unsplash_result

Der helle Schein des Evangeliums

Jesus bringt Licht in deine Finsternis. Er schmückt deinen Lebensweg mit Geschenken. Aber er legt dir auch Steine in den Weg. Bist du bereit, dich…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

Versuchung

Hilfe, ich werde versucht

Haltet es für lauter Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Versuchungen geratet, indem ihr erkennt, dass die Bewährung eures Glaubens…

MORE & MORE


1 Comment9 Minutes

omurden-cengiz-1060742-unsplash

Lass deine Hüllen fallen

Jesus, dein himmlischer Bräutigam will dich nackt. Bist du bereit, deine Hüllen fallen zu lassen?

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

robert-nyman-442994-unsplash

Sind wir Jesus gleich?

Die unglaubliche Offenbarung des Paulus und wie sie unser Leben im Alltag verändert.

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

strangerthings 0

Besessen

Wir Menschen sind blosse Gefässe, besessen von einer höheren Macht. Von wem wir besessen sind bestimmt unser Leben. Für die einen habe ich beste…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

rob-bates-701723-unsplash_result

YOUR HIGHEST CALLING

 “Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.” Alles auf der Erde und in unserem Leben dreht und handelt…

MORE & MORE


0 Comments7 Minutes

simon-zhu-1002611-unsplash

Hinter deiner Maske

Hinter deiner Maske steckt dieser geniale Jesus der sich zu erkennen geben möchte. Lass die Hüllen fallen und lass dich ein auf das grösste Abenteuer…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

david-menidrey-417820-unsplash

Alles ist erlaubt

Was wäre wenn dir alles erlaubt wäre? Würde dein Leben in der totalen Anarchie wie in the Purge enden? Hättest du nur noch Dummheiten im Kopf? Paulus…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

farsai chaikulngamdee 585357 unsplash

Das Geheimnis der Gemeinde

Du freust dich auf deinen Partner? Christus auch! Er will dich mit seiner Liebe durchdringen und mit dir zu einer mystischen Einheit verschmelzen.…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

New Wine Church Unendliche Befriedigung

Unendliche Befriedigung

Ausserhalb von Gott ist die wahre Befriedigung nicht zu finden. Wer Spass und Vergnügen nur in dieser Welt sucht, hat das Todesurteil über sich…

MORE & MORE


0 Comments1 Minute

New Wine Church Endlich frei

Endlich frei

Endlich Frei! «Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.» «Ich bin die Wahrheit.» Liebe Leute, ihr werdet Jesus…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

New Wine Church Kampf des Glaubens

Der allumfassende Christus

Liebe Leute, ich weiss nicht ob euch der Satz auf dem Flyer für den heutigen Abend aufgefallen ist: Das Beste liegt noch vor uns! Wie wahr dieser…

MORE & MORE


0 Comments25 Minutes

New Wine Church Und dies alles wird dir hinzugefügt werden!

Und dies alles wird dir hinzugefügt werden!

Es gibt so vieles was wir tun möchten und glauben erleben zu müssen. Von unserer Gesellschaft hören wir oft die folgenden Dinge zu hören. Mach…

MORE & MORE


0 Comments16 Minutes

New Wine Church Angst

Angst

Liebe Freunde Beim Vorbereiten dieser Predigt ist mir zum ersten Mal der Unterschied zwischen Angst und Furcht bewusst geworden. Während die Angst…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

New Wine Church Tötet die Handlungen des Leibes!

Tötet die Handlungen des Leibes!

So sind wir nun, Brüder, nicht dem Fleisch Schuldner, um nach dem Fleisch zu leben; denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben,…

MORE & MORE


0 Comments11 Minutes

New Wine Church Sex, Love & Koinonia

Sex, Love & Koinonia

Liebe Freunde, SEX, LOVE UND KOINONIA Klingt vielleicht nicht ganz so cool wie Sex, Drug’s and Rock ‘n’ Roll aber immerhin. Ich komme jetzt mit…

MORE & MORE


0 Comments21 Minutes

New Wine Church Good Times! - Römer 5:1-5

Good Times! – Römer 5:1-5

Ich verdanke diese Predigt vom 28. April 2018 Rudolf Brockhaus und seinem Kommentar zum Römerbrief – Gerechtfertigt aus Glauben. Da wir nun…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Gottes Beichtstuhl - Sein Spiegel und sein Gnadenthron

Gottes Beichtstuhl – Sein Spiegel und sein Gnadenthron

Werdet aber Täter des Wortes und nicht nur Hörer, sonst betrügt ihr euch selbst! Wer nur Hörer des im Spiegel betrachtet: Er betrachtet sich, geht…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

New Wine Church Wachset in der Erkenntnis von Jesus Christus - 2. Petrus 1:1-9

Wachset in der Erkenntnis von Jesus Christus – 2. Petrus 1:1-9

Simon Petrus, Diener und Apostel Jesu Christi, an alle, die den gleichen kostbaren Glauben empfangen haben wie wir – einen Glauben, der uns…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

mi pham 223464 unsplash

Gottes Züchtigung

Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Schmerz zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt…

MORE & MORE


0 Comments18 Minutes

New Wine Church Kampf des Glaubens

Kampf des Glaubens

  Befinden wir uns in einem Schlachtfeld? Dies könnte man meinen, wenn wir uns einige Abschnitte aus den Briefen von Paulus anschauen: Wandelt…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

New Wine Church Change your mind

Change your mind

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 10. März 2018 gepredigt) Seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt (lasst…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

New Wine Church Wandel im Geist

Wandel im Geist

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 10. März 2018 gepredigt) Ihr habt die Botschaft der Wahrheit gehört, das Evangelium, das euch…

MORE & MORE


0 Comments12 Minutes

New Wine Church Wozu eigentlich die Gottesfurcht?

Wozu eigentlich die Gottesfurcht?

Oder wie kommen wir zum Segen Gottes? (Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 10. Februar 2018 gepredigt) Im Alten Testament fällt…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Wenn Träume wahr werden

Wenn Träume wahr werden

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 27. Januar 2018 gepredigt) In jedem von uns regen sich Träume und Wünsche (ich spreche von tiefen…

MORE & MORE


0 Comments15 Minutes

New Wine Church Der Tod des alten Menschen

Der Tod des alten Menschen

Jesus Christus kam nicht nur, damit dir deine Sünden vergeben werden können, sondern auch, um dich von der Sünde zu befreien. Wenn du an Christus…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Deine Bestimmung

Deine Bestimmung

Was denkst du, könnte deine Bestimmung sein? Ist Bestimmung so etwas wie dein Schicksal? Das, worauf du am Ende deines Lebens zurück schaust? Im…

MORE & MORE


0 Comments23 Minutes

New Wine Church Adam vs. Christus

Adam vs. Christus

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 16. Dezember 2017 gepredigt) Denn wie durch des einen Menschen Ungehorsam die vielen in die…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Advent

Advent

(Dieser Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 16. Dezember 2017 gepredigt) Wisst ihr, was Advent bedeutet? Advent kommt vom Lateinischen…

MORE & MORE


0 Comments11 Minutes

clem onojeghuo 400043 unsplash

Christus unser Leben

Ich hoffe sehr, dass dies nicht einfach nur eine Erinnerung wird sondert Leben verändern wird. Ich bin überzeugt davon, dass die gute Nachricht Leben…

MORE & MORE


0 Comments10 Minutes

New Wine Church Deine Berufung - Nimm deinen Platz ein

Deine Berufung – Nimm deinen Platz ein

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 21. Oktober 2017 gepredigt) Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, dass ich es ergriffen…

MORE & MORE


0 Comments31 Minutes

New Wine Church Gottes Tod am Kreuz

Gottes Tod am Kreuz

(Dieser Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 21. Oktober 2017 gepredigt) Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur…

MORE & MORE


0 Comments16 Minutes

New Wine Church Der Schlüssel zu einem übernatürlichen Leben

Der Schlüssel zu einem übernatürlichen Leben

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 7. Oktober 2017 gepredigt) Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der…

MORE & MORE


0 Comments21 Minutes

New Wine Church Der Gott der Schwachen

Der Gott der Schwachen

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 7. Oktober 2017 gepredigt) Ist euch schon mal aufgefallen was für Menschen sich in den Gemeinden…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

New Wine Church Der Unterschied zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen

Der Unterschied zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 23. September 2017 gepredigt) Liebe Freunde, Was genau ist der Unterschied zwischen Christen und…

MORE & MORE


0 Comments21 Minutes

New Wine Church Aus der Welt herausgerissen

Aus der Welt herausgerissen

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church am 23. September 2017 gepredigt) „Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Über die Liebe

Über die Liebe

Niemand hat grössere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. (Johannes 5,13) Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die…

MORE & MORE


0 Comments16 Minutes

New Wine Church Über den Glauben

Über den Glauben

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church vom 25. August 2017 gepredigt) Und die Apostel sprachen zum Herrn: Mehre uns den Glauben! Der Herr…

MORE & MORE


0 Comments18 Minutes

New Wine Church Menschenfurcht

Menschenfurcht

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church vom 25. August 2017 gepredigt) „Menschenfurcht stellt eine Falle, wer aber auf den Herrn vertraut,…

MORE & MORE


0 Comments7 Minutes

New Wine Church Volle Genüge an Gott

Volle Genüge an Gott

Du bist mein Herr; es gibt kein Glück für mich ausser dir. (Psalm 16:2) Wen habe ich im Himmel? Und ausser dir habe ich an nichts Gefallen auf der…

MORE & MORE


0 Comments8 Minutes

New Wine Church Zu welchem Berg kommst du?

Zu welchem Berg kommst du?

„Denn ihr seid nicht zu dem Berg gekommen, den man anrühren konnte, und zu demglühenden Feuer, noch zu dem Dunkel, der Finsternis und dem…

MORE & MORE


0 Comments14 Minutes

257469 die christus konig statue in wiebodzin woiwodschaft lebus polen e1498472166784

Die Herrschaft Jesu Christi

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church in Lyss am 24.06.2017 gepredigt.) “Denn hierzu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden,…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes

New Wine Church Der neue Bund und was er in uns bewirkt

Der neue Bund und was er in uns bewirkt

(Der Inhalt wurde anlässlich der New Wine Church in Lyss am 24.06.2017 gepredigt.) »Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da will ich mit dem…

MORE & MORE


0 Comments16 Minutes

New Wine Church Rechtfertigung

Rechtfertigung

(Der Inhalt wurde in der New Wine Church am 10. Juni 2017 gepredigt) Jetzt aber ist ohne Gesetz Gottes Gerechtigkeit offenbart worden, bezeugt…

MORE & MORE


0 Comments13 Minutes

New Wine Church Jesus unser Hohepriester - und was das für uns bedeutet

Jesus unser Hohepriester – und was das für uns bedeutet

(Der Inhalt wurde in der New Wine Church am 10. Juni 2017 gepredigt) „Darum, ihr heiligen Brüder, die ihr teilhabt an der himmlischen Berufung,…

MORE & MORE


0 Comments18 Minutes

New Wine Church Freiheit von der Sünde

Freiheit von der Sünde

(Der Inhalt wurde anlässlich der Eröffnung der New Wine Church am 27. Mai 2017 gepredigt) Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in…

MORE & MORE


0 Comments18 Minutes

New Wine Church Wieso noch eine Gemeinde?

Wieso noch eine Gemeinde?

(Der Inhalt wurde anlässlich der Eröffnung der New Wine Church am 27. Mai 2017 gepredigt) Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das…

MORE & MORE


0 Comments16 Minutes

New Wine Church Über wahre Hingabe

Über wahre Hingabe

''Mache Jesus zum Zentrum deines Lebens!''. Das habe ich in meiner Jugend oft von verschiedensten Predigern zu hoeren bekommen. Daraufhin versuchte…

MORE & MORE


0 Comments6 Minutes

img_4786

Freude

Ist dir aufgefallen, dass Freude an zweiter Stelle bei den Früchten des Geistes steht? Wir wissen sehr wohl, dass Liebe zunimmt, wenn wir im Geist…

MORE & MORE


1 Comment5 Minutes

New Wine Church Über wahre Sohnschaft - Wein statt Milch

Über wahre Sohnschaft – Wein statt Milch

Die meisten von uns wurden wahrscheinlich früher oder später gelehrt, dass sie nicht mehr „Sklaven“ sondern „Söhne“ sind. Dass Jesus uns von…

MORE & MORE


0 Comments4 Minutes

New Wine Church In Gottes Ruhe blühen wir auf

In Gottes Ruhe blühen wir auf

Es war schon immer Gottes Wille sein Volk aufblühen zu lassen (Jeremia 28:11). Doch unter dem alten Bund war dies nicht möglich, da dieses Aufblühen…

MORE & MORE


0 Comments5 Minutes

New Wine Church Nur die halbe Wahrheit

Nur die halbe Wahrheit

Viele Christen wissen sehr wohl, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist. Und doch gehen viele von ihnen immer noch mit einem schlechten Gewissen…

MORE & MORE


0 Comments9 Minutes