Wie du Gott und dich selbst siehst bestimmt dein Leben. Durch den Kreuzestod von Jesus Christus hat uns Gott endgültig gezeigt, wie er uns sieht, wie er zu uns steht und was er mit uns vorhat.

Das Kreuz von Jesus hat jeden von uns getroffen. „Wenn einer gestorben ist, sind sie alle gestorben“ 2. Korinther 5:14. Wir wurden mit ihm gekreuzigt (Römer6:6). Auf eine sehr reale Art und Weise waren wir vor 2000 Jahren anwesend. Dieselben Nägel die seine Hände durchbohrten, durchbohrten auch unsere.

Aber für was sollte das gut sein ist die berechtigte Frage? Warum sollte Christus für uns und als uns gekreuzigt werden? Hat Gott das gebraucht? Wurde Gott mit diesem Tod besänftigt?
Nein, wir benötigten das Kreuz, nicht Gott. Nicht Gott wurde mit dem Kreuz verändert sondern wir. Das Kreuz wurde benötigt um der alten Schöpfung, dem alten Menschen ein Ende zu bereiten.

Man muss sich selbst und die Menschen auf dieser Welt nicht lange studiert haben, um zu merken, dass mit uns etwas nicht stimmt und wir für Besseres erschaffen wurden. Das Problem ist die Sünde, die uns seit dem Sündenfall versklavt hat.
Wie ein böses Wesen in uns, dass uns zum schlechten drängte.

Von diesem Wesen wurden wir aber nun befreit durch den Tod von Christus. Dort wurde unser altes Wesen und die Sünde ans Kreuz genagelt und ins Grab gelegt. Mitgestorben und mitbegraben wurden wir als neue Schöpfung, frei von der Sünde, mit Jesus auferweckt. Und als neue Schöpfung wurden wir in neue Realitäten hineinversetzt welche jetzt und für immer für uns gelten.

Die Bibel ist randvoll von diesen Wahrheiten und es ist wunderbar diese zu entdecken. Wir sind in Christus , verbunden mit ihm. Sein Leben ist unser Leben. Wir haben Teil an seiner Fülle, an seiner Liebe, Freude, Heiligkeit und Gerechtigkeit. Es gibt nicht mehr nur ein Du und ein Er als ob wir voneinander getrennt wären. Jetzt gibt es nur noch ein Wir.

Es wurde zusammengeführt, was ewig zusammengehört. Ja und mit ihm zusammen zu sein bedeutet leben. Sünde muss keine Anziehungskraft mehr für mich haben, denn die Sünde in mir wurde zerstört und durch seine Heiligkeit und Gerechtigkeit ersetzt. In dieser Identität kann ich aufblühen. Ich bin gut und Gott sieht mich makellos. Ich habe teil an seiner Vollkommenheit.

Aber warum sehen wir noch so wenig von dem in unserem Leben, magst du dich jetzt fragen. Wenn dies wirklich Realität über uns ist, müsste man dies doch auch deutlich sehen können? Tatsächlich wird sich dieses Leben von Christus in dir manifestieren wenn du dich darauf einlässt. Es fängt alles mit dem Glauben an, mit dem Glauben dass dies wahr ist. Es ist eine Botschaft, die zu schön klingt, um wahr sein zu können. Darum fällt es uns so schwer daran zu glauben, aber wir sollen diesen Schritt aufs Wasser hinaus wagen und Gott beim Wort nehmen. Das ist die Herausforderung eines jeden Menschen.

Wer anfängt zu glauben, der spricht. Ich bin in Christus, er ist in mir, ich bin eine neue Schöpfung, ich bin heilig, gut, gerecht, voll von der Gottheit. Ich bin umgeben von seiner Liebe und Gnade und brauche nicht mehr zu sündigen. Ich habe ein neues und reines Herz, das keine Dunkelheit mehr kennt. Ich bin voll von Licht.

Die New Wine Church entstand allein aus der Freude am Evangelium und wir werden von Jesus und seiner Liebe getrieben. Uns geht es nicht darum Menschen zu gefallen oder auf unserer eigene Meinung zu beharren, sondern wir wollen die Wahrheit und allein die Wahrheit.

Paulus hat mit dem Evangelium die Mittelmeerwelt des 1. Jahrhunderts auf den Kopf gestellt. Genauso wollen auch wir unsere Gesellschaft mit dieser wunderbaren Botschaft durchdringen. Das Evangelium ist einfach und hat doch eine unendliche Tiefe, die es zu erforschen gilt.

Wir wollen mehr und mehr entdecken was der Kreuzestod und die Auferstehung von Jesus für uns bewirkt hat und noch immer bewirkt und immer mehr in diesen Realitäten leben.

Du hast ein Leben zu leben. Dein Schöpfer liebt dich und hat alles für dich gegeben.
Schliess dich uns an und folge deiner Bestimmung. Deine Zeit ist jetzt!