Meine Predigt heute heisst THE END. Gott hat mit seinen Worten IT IS FINISHED oder “es ist vollbracht” eine neue Ära – ein neues Zeitalter eingeläutet.
Er hat mit seiner Kreuzigung das Ende der Menschheit wie wir Sie kannten besiegelt. Er hat auch dir ein Ende gesetzt.
Er hat dein alter Mensch, die verdreckte Realität die wir hatten, beendet.
Er hat deiner Unzufriedenheit ein Ende gesetzt. Er hat deiner Lustlosigkeit ein Ende gesetzt. Er hat deiner Unfähigkeit zu lieben ein Ende gesetzt. Er hat Sinnlosigkeit in seinem Leben beendet. Er hat dir perspektiven Geschenkt und diese wollen wir heute ergreifen!

Wir kennen alle die Szene der Kreuzigung Jesus Christus. In meiner letzten Predigt FREE! FREE! FREE! habe ich die letzten Worte von Jesus angesprochen.
Es ging um Eloi Eloi lema Sabachtani.

Heute möchte ich über die Worte “Es ist vollbracht” sprechen.

17 und Jesus trug selber das Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha. 18 Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte. 19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der Juden König. 25 Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria und Maria Magdalena. 26 Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! 27 Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. 28 Danach, als Jesus wusste, dass schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet. 29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und legten ihn um einen Ysop und hielten ihm den an den Mund. 30 Da nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht. Und neigte das Haupt und verschied.

Die Worte “Es ist vollbracht” sind zu schön um wahr zu sein, deshalb werden Sie mit dem Evangelium auch gerne ignoriert. Als Jesus sagte es ist vollbracht und als Jesus sagte:

33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. Seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.

dann wollte Er nicht motivierende und aufmunternde Worte wie Tony Robins geben, Er wollte dich nicht verarschen und dich aufpumpen und vortäuschen, dass deine Probleme nicht existieren. Er meinte es wirklich. Die Sünde ist besiegt worden und deine Probleme gleich mit.

Es ist vollbracht.

Dadurch, dass Jesus Christus den ganzen Kosmos und deine alte Natur ans Kreuz genagelt hat, sind all deine persönlichen Probleme bereits gelöst.
Du fühlst dich unsicher, du weisst nicht was anfangen in deinem Leben, fühlst dich teilweise unerfüllt oder hast keine Motivation mehr um den Tag zu bewältigen.
Deine Probleme wurden mit Christus selbst an das Kreuz genagelt.

Weisst du was auch ans Kreuz genagelt wurde? Der Schuldbrief der gegen dich verhängt wurde:

14 Den Schuldschein, der auf unseren Namen ausgestellt war und dessen Inhalt uns anklagte, weil wir die Forderungen des Gesetzes nicht erfüllt hatten, hat er für nicht mehr gültig erklärt. Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt.

In anderen Worten:
All die Scheisse die du in deinem Leben geboten hast wurde dir vergeben. Kein Grund mehr dich schuldig zu fühlen wegen etwas, dass du getan hast. Jesus Christus hat dafür bezahlt.

Gott hat dich mit einem aggressiven Schachzug, ob du wolltest oder nicht, gerettet.
Er hat dich von dem Tod Sein aus dieser Welt gerettet. Du hast mehr als ein unerfülltes Leben, du brauchst keine Drogen um Freude und Fülle zu finden. Dein Leben wurde gerettet und hat nun einen Sinn mit Jesus Christus.

Die Realität ist, dass deine neuen Sehnsüchte nur in Gott erfüllt werden.

Mach mal deine Augen auf und sehe wo Gott überall ist, du wirst Ihn überall sehen. Jeder Baum und jede Blume die wächst, wächst nur durch Gottes Leben.
Schon mal erwähnt aber jedesmal wenn dein Herz schlägt ist es Gott der in dir Lebt und dein Herz antreibt.

Was vorher nicht ganz war ist nun ganz. Ich hatte dieses Gefühl früher ständig in mir. Nicht erfüllt zu sein, leer zu sein. Aber diese Zeiten sind vorbei, dass verspreche ich dir!
Jesus hat dir Leben und Sinn geschenkt, dass sind nicht irgendwelche Biblischen Sprüche, das ist Realität.

Mach deine Augen zu und du wirst in diesem Moment erfahren wie erfüllt du bist.
Wie unglaublich du eins mit seinem Vater geworden bist, dass dich absolut nichts mehr von Gott trennt.
Er pumpt jede Sekunde impulse des Lebens in dich und möchte, dass du vor Freude explodierst. In jeder Sekunde die du leidest, weint Gott denn er möchte dass du siehst, dass es keinen Grund dafür gibt.

Durch die Kreuzigung von Jesus Christus wurdest du von dieser Welt befreit. Du bist frei von der Welt die dich nicht erfüllen kann. Die Welt die dich nur enttäuscht. Die Welt welche völlig auf dich scheisst.
Es ist wirklich ein scheiss Leben, wenn du die ganze Zeit von deinen Umständen, von deiner Lust und vom Druck bestummen wirst.
Gott hat dein Leben aus den Krallen dieser Welt gerissen und es dir in die Hände gelegt. Du bist frei! Nun erfreue dich an Gott für was er für dich getan hat.

Der Welt ist es egal wie es dir geht, ob du selbstmord machen willst interessiert diese Welt nicht. Aber Jesus ist es nicht egal!
Du stellst dir deine Mutter als Person vor, welche dich am meisten Liebt und dich am meisten beschützen möchte. Nun rate mal wem es wichtiger ist? Es ist Jesus!
Kaum vorstellbar oder?!

Du bist wie ein Baum. Tief verwurzelt mit Gott und nichts kann deine Wurzeln von Gott entfernen.

Was für eine unglaubliche Tat. Stell dir vor du wurdest für schuldig gesprochen und einfach so übernehme ich deine Strafe für dich.